Elias von Felix Mendelssohn


Am 20. Mai 2017 brachte ars vocalis winterthur verstärkt durch das Vokalensemble Zürich West das Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy zur Aufführung. 

 

Eine Stimme aus dem Publikum:

Die Musik war wunderschön - ich hätte gut noch länger als die zwei Stunden zuhören können. Der Chorklang war sehr ausgeglichen und harmonisch, die Solisten, auch diejenigen aus dem Chor, haben überzeugt . ... Auch das junge Orchester hat seine Aufgabe mit Bravour gemeistert. Marco Amherd hat sehr dezent aber professionell das Ganze geführt. Alles in allem ein totaler Genuss; die "standing ovation" am Schluss war mehr als verdient.

.

Fotos Generalprobe, Vorprobe und Konzert


Programmheft als PDF

(Hinweis: Da Michael Mogl krank war, sang David Munderloh die Tenorpartie)