Elias von Felix Mendelssohn - 2017


Am 20. Mai 2017 brachte ars vocalis winterthur verstärkt durch das Vokalensemble Zürich West das Oratorium „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy zur Aufführung. 

 

Eine Stimme aus dem Publikum:

Die Musik war wunderschön - ich hätte gut noch länger als die zwei Stunden zuhören können. Der Chorklang war sehr ausgeglichen und harmonisch, die Solisten, auch diejenigen aus dem Chor, haben überzeugt . ... Auch das junge Orchester hat seine Aufgabe mit Bravour gemeistert. Marco Amherd hat sehr dezent aber professionell das Ganze geführt. Alles in allem ein totaler Genuss; die "standing ovation" am Schluss war mehr als verdient.

.

Fotos Generalprobe, Vorprobe und Konzert


Programmheft als PDF

(Hinweis: Da Michael Mogl krank war, sang David Munderloh die Tenorpartie)